Paul Fork
65 Jahre – 2 Kinder – 3 Enkel
Der Lebensmittelpunkt meiner Familie ist Hamich. Dort engagiere ich mich seit vielen Jahren im Jugendsport Wenau und und bin Mitglied bei der Donatus-Schützenbruderschaft Hamich. Beide Vereine schreiben die Jugendarbeit groß, das ist mir ein besonderes Anliegen. In meiner Freizeit sind Fußball und Wassersport meine Hobbys. Außerdem lese ich sehr gerne.
Politik ist mir wichtig geworden, als ich erfuhr, dass am Bürgerwillen vorbei hier in Hamich ein großes Baugebiet erschlossen werden sollte. Das war wider gegen jede Vernunft. Da war für mich klar: Nur wer selbst mit anpackt, kann auch verändern.
Im Gemeinderat möchte ich mich für die Belange der Höhenorte einsetzen. Ich möchte für die Bürger*innen hier ein offenes Ohr haben und deren Interessen im Rat vertreten.
Tomislav Majcan
46 Jahre
Vor vier Jahren habe ich vom Schwarzwald kommend in Hamich niedergelassen. Vom ersten Moment an wusste ich, dass ich mich hier wohl und zu Hause fühlen kann. Beruflich bin ich als Psychologe in einer Beratungsstelle für Kinder, Jugend und Familien in Eschweiler tätig. In meiner Freizeit habe ich als Basketballtrainer und Koordinator von Kinder- und Jugendfreizeiten in St. Blasien (Hochschwarzwald) gewirkt. Seit einem Jahr habe ich das „Feld Jugendarbeit“ wieder aufgenommen und engagiere mich seitdem als 1. Vorsitzender der Jugendeinrichtung „Jugend in Langerwehe“ (jIL). Außerdem bin ich als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Schul- und Sportangelegenheiten aktiv.
Im Gemeinderat möchte ich mich einsetzen für die Bürger*innen der Höhengemeinde. Sie sollen sich in der Gemeinde Langerwehe angenommen wissen durch meine Vertretungsarbeit.